[Gelöst] Einträge im IIS

18. September 2011 14:36

Nach einer Softwareinstallation auf dem Server lässt sich das CRM im IE nicht mehr starten.
Die Meldung lautet "Serverfehler in Anwendung '/'" "Laufzeitfehler".

Durch die Installation sind wohl die Einträge im IIS auf Virtuelle Verzeichnisse verloren gegangen.

Leider kann ich in meinen Unterlagen und im Netz nichts darüber finden, was dort eingetragen ist.
Kann bitte einer mal im IIS unter "Virtuelle Verzeichnisse anzeigen" nachschauen und die Angaben mir zukommen lassen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Zuletzt geändert von BFurch am 29. September 2011 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Einträge im IIS

19. September 2011 10:57

Hallo BFurch,
hat sich eine andere Applikation im IIS auf den gleichen Port installiert?
Meistens reicht es aus, diese im IIS zu stoppen und die CRM-Webseite wieder zu starten.
Diese sollte zur Zeit gestoppt sein, oder?

Re: Einträge im IIS

19. September 2011 19:22

Hallo Dirk,

danke für den Hinweis.

Nach der Portbelegung hatte ich auch schon geschaut.
Konnte aber keine doppelt Vergabe ausmachen.

Der Webserver fürs CRM ist gestartet.
Ich habe mal alle weiteren Webserver (bis auf CRM) gestoppt.
Brachte aber auch nur die bekannte Fehlermeldung beim Aufruf im IE vom CRM.

Gruß
Bernd

Re: Einträge im IIS

23. September 2011 17:55

Hallo Bernd,

ich würde eine Reparatiurinstallation des CRM Servers durchführen, das sollte alle fehlenden Verweise wieder herstellen.

Re: Einträge im IIS

29. September 2011 14:04

Hallo Michale,

das ist es auch was ich gemacht habe.

Gruß
Bernd