*gelöst*Feld Beschreibung anziehen

17. Juni 2015 15:46

wir haben den Classic Client im Einsatz

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade einen Bericht der mir bestimmte Wertposten aus dieser Tabelle (Value Entry) anzeigt. in diesen Wertposten befindet sich der sogenannte Ursachencode. Jetzt wäre es schon, wenn ich nach dem Ursachencode ein neues Feld anlege, was mir die entsprechnde Beschreibung des Ursachencodes, der in einer anderen Tabelle(Reason Code) liegt,hinterlegt. ich weiß zwar, das es mit der Funktion GET irgendwie geht bekomme es aber nicht so ganz auf die Reihe. Kann mir hier bitte einer helfen?

Für Euer bemühen bedanke ich mich bereits im Voraus.

VG
trickser
Zuletzt geändert von trickser am 18. Juni 2015 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Feld Beschreibung anziehen

17. Juni 2015 16:14

Hallo, hast Du schon in der Onlinehilfe nach dem GET-Befehl nachgeschaut? Dort gibt es Beispiele. Und hier http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=19&t=8341 noch mal ausführlich.

Re: Feld Beschreibung anziehen

17. Juni 2015 16:16

trickser hat geschrieben:ich weiß zwar, das es mit der Funktion GET irgendwie geht bekomme es aber nicht so ganz auf die Reihe.

Eigne dir am besten zuerst ein paar Grundlagen an :-): viewtopic.php?f=19&t=8341#GET

Re: Feld Beschreibung anziehen

17. Juni 2015 20:21

... soweit habe ich das auch komm aber trotzdem nicht klar. Was ich nicht verstehe ist ich bin im Report in der Tabelle Value Entry wo auch der Ursachencode steht. Wenn ich folgendes schreibe in der Section vom Value Entry schreibe:
Code:
variable.get("Value Entry"."Reason Code")(

variable ist vom Typ Record auf die Tabelle Reason Code. Beim Run sucht er übergibt aber nicht den Reason Code und somit kann ich mir die Beschreibung aus der Tabelle ziehen was mach ich da falsch

Re: Feld Beschreibung anziehen

17. Juni 2015 23:15

trickser hat geschrieben:Wenn ich folgendes schreibe in der Section vom Value Entry schreibe

Was genau meinst du damit?

Dein Code an sich ist schon ziemlich richtig, aber er gehört ins DataItem "Value Entry" -> OnAfterGetRecord. Danach kannst du Variable.Description in der Section einer TextBox zuweisen.

Re: Feld Beschreibung anziehen

18. Juni 2015 08:19

Der Get-Befehl darf nicht in der Section stehen, sondern bereits im OnAfterGetrecord des Dataitem "Value Entry".
Den GET-Befehl würde ich noch in eine If-Schleife setzen, bei Fehlern bricht der Bericht dann nicht ab, er zeigt nur nichts an.

Re: Feld Beschreibung anziehen

18. Juni 2015 08:33

vielen dank für Eure Hilfe mittlerweile funktioniert es. Der Cod Stand schon im On After... blos habe ich anstatt den Sales Line Reason Code (der bei uns in die Wertposten mit geschrieben wird beim verbuchen nur den Reason Code genommen. Dadurch bekam ich immer die Fehlermeldung Code nicht gefunden.

Vielen dank noch einmal an alle

VG
trickser