Fehlermeldung beim Buchen von Zahlungseingängen

15. Oktober 2010 13:31

Hallo zusammen,

beim Buchen von Zahlungseingängen über das Zahlungseingangsbuchblatt im RTC kommt es gelegentlich zu folgender Fehlermeldung:
"Kein MwSt.-Posten innerhalb des Filters gefunden. Filter: Lfd. Nr.: 0..999999, MwSt.-Produktbuchungsgruppe: MWST.19, MwSt.-Geschäftsbuchungsgruppe: NATIONAL,"

Mit dieser Meldung kann ich leider nichts anfangen, da auch kein Hinweis gegeben ist, auf welche Zeile er sich bezieht.
Löscht man die vorhanden Zeilen und gibt alles identisch neu ein, klappt es dann.

Hat das schon mal jemand gehabt oder kann mir einen Hinweis geben, woran das liegen kann?

Vielen Dank.

Gruß
Christian

Re: Fehlermeldung beim Buchen von Zahlungseingängen

15. Oktober 2010 21:01

Hi Christian,

ich würde vorschlagen, falls möglich, an dieser Stelle zu debuggen.

Meine Vermutung ist, dass das Buchungsblatt irgendwo Verweise bzw. den Record nicht aktualisiert.

Gruß

Martin

Re: Fehlermeldung beim Buchen von Zahlungseingängen

16. Mai 2012 11:22

Hallo Christian,

ich habe die Fehlermeldung auch - kannst du mir sagen wie du das Problem in den Griff bekommen hast?
Danke,
lg Maria

Re: Fehlermeldung beim Buchen von Zahlungseingängen

18. Mai 2012 16:21

Hallo,
soweit ich das in Erinnerung habe, handelt es sich hier um einen BUG innerhalb des Standards. Beim Ausgeleich werden temp. MwSt.-Posten gebildet (ab einer bestimmten Nummer) um sie dann noch mal abzuarbeiter. An dieser Stelle wird aber mit einer falschen Entry No. aufgesetzt (blöd). Es gibt hierzu acuh KB-artikel. Kann aber jetz nicht sagen, welche. Mal Suchen.

LG Micha

Re: Fehlermeldung beim Buchen von Zahlungseingängen

30. Oktober 2015 17:33

Da ist ein Fehler im Standard (CC)
hiermit kann man den Fehler beheben
https://support.microsoft.com/de-de/kb/ ... wsignin1.0
mfg