[gelöst] Subform Aktivitäten auf Form Marketing Cockpit

3. März 2010 16:16

Hallo,

in unserer NAV Lösung sind auf der Marketing Cockpitkarte (ähnlich der Kontaktkarte) diverse Subforms abgebildet.
Diese werden über das Proberty SubFormLink und SubFormID verknüpft.

Mein Problem besteht jetzt darin dies zu ändern. Die Subform Aktivitätenprotokollposten wird über die Kontaktnummer verknüpft. D.h. die Verknüpfung sieht wie folgt aus:

"Interaction Log Entry"."Contact.No" -Field - Contact.No

Also die Form zeigt nun bei dem Kontakt XY alle Aktivitäten von XY. Nun soll das aber so geändert werden, dass der Unternehmenskontakt von XY (z.B. Z) diese Aktivitäten auch angezeigt bekommt. Sprich, wenn ich die Karte von Z öffne sollen hier auch alle Aktivitäten der PersonenKontakte drin stehen.

Wenn ich die o.g. Verknüpfung wie folgt ändere:

"Interaction Log Entry".Contact Company No. -Field - Contact.Company No.

funktioniert zwar auch, leider bleibt folgendern Fehler übrig.

Alle Personenkontakte, die keinen Unternehmenskontakt haben, bekommen alle Aktivitäten mit Contact Company No. = '' angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann? Vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von Franks_Melody am 9. März 2010 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Subform Aktivitäten auf Form Marketing Cockpit

3. März 2010 16:31

Kannst du die nicht über SubFormView weg filtern?

Re: Subform Aktivitäten auf Form Marketing Cockpit

3. März 2010 17:10

Denke auf das der View dort helfen könnte.

Müsste in etwa so aussehen: WHERE(Contact Company No.=FILTER(<>''))
Damit sollten dann immer nur Datensätze zusehen sein, welche eine eingetragene "Contact Company No." haben.

Grüße
chrischbo

Re: Subform Aktivitäten auf Form Marketing Cockpit

4. März 2010 11:33

Erstmal vielen dank für die Antworten.

Habe das mal mit dem SubFormView ausprobiert. Funktioniert aber nur bedingt.
Jetzt bekommen die Personenkontakte (die keinen Unternehmenskontakt haben) keine Aktivitäten mehr angezeigt.

Generell müsste der Filter sagen, dass die Kontakte, welche keinen Unternehmenskontakt haben, nicht den link über den Unternehmenskontakt (auf die Aktivitäten) bekommen, sondern über die standardmäßige Kontaktnummer.

Vielleicht wäre Quellcode mit einer IF Schleife von Vorteil? Momentan komme ich nicht drauf. :)

Re: Subform Aktivitäten auf Form Marketing Cockpit

4. März 2010 11:43

Franks_Melody hat geschrieben:Vielleicht wäre Quellcode mit einer IF Schleife von Vorteil?

Schätze ich auch, dass du das per Code lösen musst. Du könntest wohl den Filter für die Subform über eine dort definierte Funktion aus der Mainform übergeben, wenn es über die Properties nicht eindeutig geht.

Re: [gelöst] Subform Aktivitäten auf Form Marketing Cockpit

9. März 2010 11:49

Mit Quellcode hat es funktioniert.

Einfach eine Funktion in der Hauptform difinieren. Diese gibt dann Kontaktnr. und Mandantenkontaktnr. an die Subform weiter. In der Subform wird dann mit den beiden Variablen der Filter/Range gesetzt.

Mehr war es nicht :) Hat aber ne Menge Nerven gekosten. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten.