Zusammenführung 2er Reports

1. März 2010 09:37

Ich habe 2 Reports erstellt, die ich nun zu einem zusammenfassen möchte.
Dafür gebe ich mal eine kurze Beschreibung.

Report 1:
Dieser Report bestimmt aus einem Projekt das Budget für Ressourcen durch eine vereinfachte Rechnung

Report2:
Dieser Report bestimmt aus einem Projekt den Gewinn bzw. Verlust für Verkaufsartikel

Beide Reports beziehen sich auf die gleichen Tabellen.

Wenn ich nun beide Reports zusammenführen kann, so kann ich vereinfacht das Projekt hinsichtlich kosten auswerten.
Kann man die beiden Reports zu einem kombinieren?

Re: Zusammenführung 2er Reports

4. März 2010 10:35

misterelektro1981 hat geschrieben:Ich habe 2 Reports erstellt, die ich nun zu einem zusammenfassen möchte.
Dafür gebe ich mal eine kurze Beschreibung.

Report 1:
Dieser Report bestimmt aus einem Projekt das Budget für Ressourcen durch eine vereinfachte Rechnung

Report2:
Dieser Report bestimmt aus einem Projekt den Gewinn bzw. Verlust für Verkaufsartikel

Beide Reports beziehen sich auf die gleichen Tabellen.

Wenn ich nun beide Reports zusammenführen kann, so kann ich vereinfacht das Projekt hinsichtlich kosten auswerten.
Kann man die beiden Reports zu einem kombinieren?


Hallo Mister Elektro,

mir ist das Ziel deiner Frage nicht ganz klar.
Willst du jetzt hören: "Ja, es geht!"? :wink:

Grundsätzlich geht das sicherlich, aber was bringt dir die Aussage wenn du nicht weißt wie du das bewerkstelligen sollst?

Wenn die 2 Reports nicht einzeln benötigt werden, bietet es sich jedenfalls an sie zusammenzuführen.

Falls du beim Zusammenführen Probleme hast könntest du den kritischen Code posten, dann kann dir jedenfalls effizienter geholfen werden.

Gruß,
winfy

Re: Zusammenführung 2er Reports

15. März 2010 17:33

Ich habe mich etwas seltsam ausgedrückt.

In beiden Report wird sich auf die gleiche Tabelle bezogen, jedoch mit anderen Bedingungen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das machen kann, das zuerst Report a und dann Report b abgearbeitet werden soll, da ich mich immer auf die gleiche Table beziehe.

Es soll ja so laufen:
Zeige mir alle Daten mit Bedingung1 und gebe mir Summer dafür aus, anschließend soll auf einer neuen Seite angefangen werden auf der alle Daten mit Bedingung2 gezeigt werden sollen und dazu die Summen ausgegeben werden.