[Gelöst] Spalte für Rückmeldung Arbeitsgang MA

26. Februar 2010 13:24

Hallo!

Wenn ich bei jedem Arbeitsgang, der im Rahmen einer Rückmeldung durchgeführt wird, einen Mitarbeiter hinterlegen will, wie mache ich das am besten?

In welcher Tabelle muss die Spalte Mitarbeiter ergänzt werden?

Wie bekomme ich sie ins Produktionsbuchungsblatt?

Und wie kann ich Mitarbeiterkürzel vorbelegen?
Zuletzt geändert von tortelinski am 4. März 2010 10:47, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Spalte für Rückmeldung Arbeitsgang MA

26. Februar 2010 15:33

tortelinski hat geschrieben:Wenn ich bei jedem Arbeitsgang, der im Rahmen einer Rückmeldung durchgeführt wird, einen Mitarbeiter hinterlegen will, wie mache ich das am besten?
Ich würde sagen, dass du dafür eine Dimension anlegst. Dann musst du an der Form nichts mehr ändern, sondern kannst dir die Spalte einfach einblenden.

tortelinski hat geschrieben:In welcher Tabelle muss die Spalte Mitarbeiter ergänzt werden?
Wenn's denn doch so gehen soll: Item Journal Line. Dafür hättest du ja nur mal eben die Form im Designer öffnen müssen :-? Und wenn da grad bei bist ..
tortelinski hat geschrieben:Wie bekomme ich sie ins Produktionsbuchungsblatt?
.. kannst du für das neue Feld auch gleich eine Spalte einbauen.

tortelinski hat geschrieben:Und wie kann ich Mitarbeiterkürzel vorbelegen?
Mit der USERID zum Beispiel.

Re: [Wieder offen] Spalte für Rückmeldung Arbeitsgang MA

3. März 2010 12:31

Noch eine Frage: Wo kann man eine Shortcutdimension einer IST-Meldung später einsehen?

Weder in den Kapazitätsposten noch in der Artikelablaufverfolgung werde ich fündig.

Also Problem: Wo findet man eine Shortcutdimension eines Arbeitsganges, die mit demselben gebucht wurde, ohne in die betreffende Tabelle direkt schauen zu müssen?

Re: [Wieder offen] Spalte für Rückmeldung Arbeitsgang MA

3. März 2010 13:05

Hm. Ich komme von allen Posten zu den bei der Istmeldungs-Buchung eingetragenen Dimensionen (Postenzeile->Posten->Dimensionen). In der Tabelle stehen die allerdings nicht drin. Wenn du da also filtern willst, wäre evtl. doch ein eigenes Feld besser :-?