FlowField mit Filter in Ausgangstabelle

21. Januar 2010 11:47

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle, in der sich Debitoren- und Kreditorenpreise befinden. In dieser Tabelle habe ich ein FlowField mit Method LookUp auf die Debitorentabelle erstellt. Das klappt auch problemlos und ich bekomme den Wert angezeigt, den ich möchte.

Mein Problem ist, dass ich nicht filtern kann, dass dieses FlowFiled nur für die Debitorenpreise gelten soll. Wenn durch einen Zufall bei Debitoren und Kreditoren die gleiche Nummer vorkommt, würde für die Kreditorenpreise der Wert aus der Debitorentabelle angezeigt werden.

Wie kann ich hier vorgehen?

Gruß
Alexander Fermum

Re: FlowField mit Filter in Ausgangstabelle

21. Januar 2010 12:33

Sind die Debitoren- und Kreditorenpreiszeilen denn unterscheidbar (Optionsfeld, bestimmer Wert je Art)?

Re: FlowField mit Filter in Ausgangstabelle

21. Januar 2010 12:40

Ja, anhand eines Optionsfeldes ist zu erkennen, ob es sich um Einkaufs- oder Verkaufspreise handelt.

Re: FlowField mit Filter in Ausgangstabelle

21. Januar 2010 13:00

Dann kannst du doch das Flowfield in Abhängigkeit davon steuern (Bsp: Sales Line->No.), oder auch den Lookup einfach ausprogrammieren und dabei das Optionsfeld beachten.

Re: FlowField mit Filter in Ausgangstabelle

21. Januar 2010 14:29

wie kann ich das FlowField denn in Abhängigkeit steuern?
Momentan sieht meine CalcFormula so aus:
Lookup(Customer."Salesperson Code" WHERE (No.=FIELD(Reference No.)))

Dieses Lookup darf nurr dann greifen, wenn das Feld Area in meiner Ausgangstabelle = 1 ist.

Danke.

Gruß
Alexander

Re: FlowField mit Filter in Ausgangstabelle

21. Januar 2010 14:38

Ach Entschuldigung, ich Hirsch habe das mit der Table Relation verwechselt :-?

In dem Fall also den Lookup ausprogrammieren.

Re: FlowField mit Filter in Ausgangstabelle

21. Januar 2010 14:42

Ich habe es befürchtet.
Hatte gehofft, dass es so ähnlich funktionieren könnte wie bei der Table Relation.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß
Alexander