Monatsbericht

4. Januar 2010 12:36

Hallo zusammen und noch einmal (etwas verspätet) ein frohes neues Jahr.
Gibt es einen fertigen Monatsbericht? Dieser Bericht soll Infos über Umsätze, Personalaufwand, Steuern usw. enthalten. Ich habe einen Ausdruck, so wie unser bisheriger Monatsbericht aussieht, vorliegen. Dieser Bericht soll durch NAV, wenn es geht, automatisiert werden.

Re: Monatsbericht

4. Januar 2010 22:15

Ich vermute, das Ihr einen entsprechenen Bericht selbst erstellen müßt.
Zwar liegen die Daten in Navision vor, da aber jede Firma ihren eigenen Workflow hat, werdet Ihr um entsprechende Anpassungen wohl vermutlich nicht umzu kommen. In Navision liegen ansonsten die Standardberichte vor z.B. im Modul Finanzbuchhaltung / Debitoren & Verkauf. Hast du diese schon angeschaut?

Bei den Umsätzen fängt es schon an, wie sollen diese Angezeigt / gruppiert werden?

BTW: Dir auch ein frohes neues Jahr :-)

Re: Monatsbericht

5. Januar 2010 08:13

Hallo Mikka und danke für die Antwort.

Also was ich gefunden habe sind einige Berichte in der Finanzbuchhaltung => Berichte, die meinst du auch oder was meinst du mit Debitor&Verkauf?

Re: Monatsbericht

5. Januar 2010 12:05

Eine Art von Monatsbericht kannst du dir auch über die Kontenschemata ziehen (Unter 'Finanzmanagement/Finanzbuchhaltung/Analyse & Berichtswesen/Kontenschemata').
Wenn du im Kontenschema die Matrixform aufrufst, kannst du dir die Werte anchauen.

Dort werden Zusammenzählungen erstellt, die Anhand der Fibu- Konten Summen bilden, und so Informationen bilden können. Falls du noch keine Schemata angelegt hast, schau dir das ganze mal in der Cronus an.

Gruß, Fiddi