[Gelöst] Buchen offener posten

6. November 2009 12:52

In unserem Lager wurde 2 Artikel falsch zugebucht.

Jetzt wurde ich gerne bei diesen Artikeln im nachhinein den Basiseinheitencode ändern.

Stehe ich auf der Artikelkarte steht bei einem Artikel z.B. Lagerbestand 2. Ändere ich jetzt den Basiseinheitencode um kommt die Fehlermeldung:
Sie können Basieinheitencode nicht ändern, da offene Posten, die diesen Artikel enthalten, vorhanden sind.

Wie kann ich das umgehen?
Zuletzt geändert von misterelektro1981 am 6. November 2009 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Buchen offener posten

6. November 2009 13:00

Indem du die Suche benutzt: viewtopic.php?f=9&t=3907&p=16253&hilit=Basiseinheitencode#p16253

Re: Buchen offener posten

6. November 2009 13:35

Ergänzend hierzu ein Auszug aus der Hilfe:

Onlinehilfe hat geschrieben:Das Feld Basiseinheitencode
Die Tabelle Artikel

Hier können Sie die Einheit angeben, in der der Artikel im Lager geführt wird. Klicken Sie auf den AssistButton, um das Fenster "Artikeleinheiten" zu öffnen. In diesem Fenster können Sie auf den AssistButton klicken, anschließend auf einen der verfügbaren Codes und dann auf OK, um die Einheit in das Fenster "Arikeleinheiten" zu kopieren. In diesem Fenster können Sie auf OK klicken, um den Code auf die Artikelkarte zu kopieren.

Sie können nur einen Einheitencode eingeben, der den Wert "1" im Feld Menge pro Einheit des Fensters "Artikeleinheiten" hat.

Sie können unterschiedliche Einheitencodes für Einkauf und Verkauf im Fenster Artikeleinheiten einrichten und Sie können Übersetzungen für verschiedene Sprachcodes im Fenster Artikelübersetzungen eingeben.

:greenarrow: Wenn ein Artikel offene Posten hat, können Sie den Basiseinheitencode nicht ändern.

Re: Buchen offener posten

6. November 2009 14:21

@ Mc Clane: Meine suchen hatten nichts ergeben.

Dann ist es ja klar. Thanks!