[Gelöst]SQL-Problem beim einspielen eines neuen Mandanten

5. November 2009 16:28

Ich habe aus einer SQL-DB einen Mandanten gesichert und eine lokale DB aufgebaut. Dann habe ich den Mandanten umbenannt. Diesen umbenannten Mandanten habe ich wieder gespeichert und möchte diesen jetzt wieder in die SQL-DB einspielen. Am Ende ist der Import auf folgenden Fehler gelaufen:

Msg 4902, Level 16, State 1, Line 1
Cannot find the object "IMPORTPLATTFORM.dbo.AERA Stand 091020$Purchase Line WEB View" because it does not exist or you do not have permissions.

Ich habe dbo-Rechte, daran kann es nicht liegen.
Zuletzt geändert von Maibaum am 26. November 2009 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SQL-Problem beim einspielen eines neuen Mandanten

5. November 2009 17:16

Hierzu gibts von MS einen eigenen KB-Artikel: KB946017

Demnach eine mögliche Ursache:

You do not have one of the following permissions:
• The SYSADMIN server role membership in SQL Server
• The db_owner database role membership for the Microsoft Dynamics NAV database
• The db_ddladmin database role membership for the Microsoft Dynamics NAV database


Maibaum hat geschrieben:Ich habe dbo-Rechte, daran kann es nicht liegen.

dbo ist ein Schema. Es kommt auf deine Rolle (s.o.) bezogen auf diese Datenbank an.

Re: [Gelöst]SQL-Problem beim einspielen eines neuen Mandanten

26. November 2009 13:17

Leider konnte ich die Ursache nicht herausfinden, aber da ich von dem einzuspielende Mandanten nur bestimmte Tabellen benötigt habe, habe ich die Inhalte der Tabellen, die Fehlermeldungen verursacht haben, gelöscht.

Re: [Gelöst]SQL-Problem beim einspielen eines neuen Mandanten

4. März 2010 12:36

Hi,

ich habe das gleiche Problem.
Hatte den Link auch im Google gefunden.
Leider ist das nur ein Link auf einen Link, der dann eine PartnerSource voraussetzt, also nichts nützt.
Ich hatte mal eine Partnersource, die wollten dann, dass ich alle 5 Wochen das PW neu setze; zum einen verlangten sie extrem lange und komplizierte Passwörter und zum anderen war der Prozess des Neu-Setzens so langsam, dass ich es aufgegeben hatte.
Könntest du nicht den Inhalt hier noch mal posten, dass es alle einsehen können?

Schönen Gruß
Andreas