[Gelöst] 5 gute Fragen zu den Abläufen!

20. Oktober 2009 11:28

Guten Tag!

ich habe ein paar Fragen zu den Abläufen, weil hier Produktion und Beschaffung sich nicht ganz einig sind und diese Infos wollen.

Wann werden für eingehende Teile die Seriennummern vergeben? – Meines Erachtens beim Buchen Wareneingang des Bestellauftrags.

Wann werden Teile aus dem Teilelager für die Produktion reserviert? – Meines Erachtens bei Erstellung des Fertigungsauftrages

Woher weiß ich, welche Teile mit welcher Seriennummer für welche Fertigung reserviert sind? – gute Frage, keine Ahnung, über die Lagerposten??? Wo zu finden?

Wann verschwinden die Teile mit Seriennummern aus dem Teilelager, d.h. sind die Entnahmen aus dem Lager gebucht? – Beim Buchen der Lagerkommissionierung.

Wie kann man bzw. wie werden dabei die Seriennummer der Teile ausgewählt? – gute Frage, keine Ahnung? Auch bei der Lagerkommissionierung vor Buchung?
Zuletzt geändert von tortelinski am 28. Oktober 2009 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 5 gute Fragen zu den Abläufen!

20. Oktober 2009 12:08

Das wird in den Dokus und Schulungsunterlegen Lager Einkauf Verkauf sowie Produktion beschrieben.
Ausserdem sinnvoll Whitepaper zur Artikelverfolgung.

Re: 5 gute Fragen zu den Abläufen!

20. Oktober 2009 13:26

Hi!

ich habe nur eine Demoversion und wir bereiten die Einführung vor.

Demnach hilft mir die Antwort ncht weiter, danke!