Kontenschema/Bilanz funktioniert nur manchmal

14. September 2009 17:16

Hallo,

ein eigenartiges Problem haben wir schon immer in unserer DB:

Es gibt ja dieses Kontenschema, hier werden anhand der Filter (1,3,7,12 usw. links unten) definiert was an Zahlen letztendlich angezeigt wird.

Das Problem ist nun das sich ein Benutzer in Navision anmeldet und in das KOntenschema rein geht. Sieht alle Zahlen, Filter funktionieren- alles paletii.

Derselbe Benutzer geht später nochmal in das Kontenschema und nun wird auf einmal nichts angezeigt, keine ZAhlen. Die Matrix ist leer.

Woher kommt dieses seltsame Verhalten, hat das schonmal jhemand gehabt? Reproduzieren lässt es sich nicht, auch löschen der Finzup bringt nichts. Es scheint so als ob manchmal das KOntenschema funktioniert und manchmal nicht. MOmentan melden sich die Anwender von Navision ab und neu an und irgendwann werden dann Zahlen angezeigt, aber das ist schon alles sehr nervig.

Hat da jemand eine IDee??

Viele Grüße
Tesa.

Re: Kontenschema/Bilanz funktioniert nur manchmal

15. September 2009 08:49

Hallo Tesa,

Betrifft es nur einen Benutzer oder tritt der Effekt bei mehreren auf?

Evtl. Optionen / "Fehler anzeigen" einschalten ("Beide") -- kommen hier Hinweise?

Wurden Anpassungen abweichend vom "Standard" vorgenommen?

Gruß Torsten

Re: Kontenschema/Bilanz funktioniert nur manchmal

15. September 2009 15:51

Hallo,

dieser Effekt tritt immer auf, egal welcher Benutzer.

Hinweise oder Meldungen gibt es keine!

Nein, es wurden keine Anpassungen durchgeführt.

Wir haben Vers. 5.1 mit aktuellstem Build im Einsatz auf SQL Server 2008.

Gruß
Tesa.

Re: Kontenschema/Bilanz funktioniert nur manchmal

10. Februar 2010 16:51

Hallo zusammen,

dieses durchaus seltsame Verhalten kann ich bestätigen.
Ist bei uns genau so.
War sowohl in der 5.0 SP1 so, als auch in der Version 6.

Manchmal öffnet man die Kontenschema-Matrix und es werden einfach keine Werte angezeigt.
Einmal zumachen, neu öffnen (nur die Matrix, nicht das ganze Programm), und es funktioniert.
Ein System habe ich darin noch nicht erkennen können, scheint recht willkürlich zu passieren.
Ist weder von Nutzern, noch von Berechtigungen noch von sonstwas abhängig.

Grüße, Jörg

Re: Kontenschema/Bilanz funktioniert nur manchmal

21. September 2010 09:11

Hallo,

hat jemand von euch inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?

Ich hab ein ähnliches Problem. Wenn ich den Inhalt der matrix Box markiere und dann eine checkbox anklicke um die Werte zu filtern, dann ist der inhalt verschwunden.
Wenn ich auf die einzelnen Felder klicke sehe ich den Inhalt dieses Feldes, aber mehr auch nicht.

Ich hoffe ihr habt eine Idee woran das liegt.

Mfg
Tekke