[gelöst] Mahnung

25. Juni 2009 16:58

Hallo,

ich versuche gerade in einer Mahnung die externe Belegnummer einzufügen, klappt aber nicht ganz :-(
Die Belegnummer (Document No.) wird ja angezeit, die wird ja auch in die Tabelle Issued Reminder Header eingetragen.
Wie komme ich nun an die externe Belegnummer??? :oops:

Bin noch ziemlich neu in Sachen Navision.

LG Norbert
Zuletzt geändert von _Norbert am 24. Juni 2010 08:54, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Mahnung

30. Juni 2009 11:27

Hallo Norbert,

Mahnungen werden für Verkaufsrechnungen erstellt. Hierbei ist vom Standard nur das Feld Belegnummer aus den Debitorenposten in der Mahnzeile vorgesehen. Falls Ihr mit der externen Belegnummer auch im Verkauf arbeitet und diese in den Mahnzeilen auftauchen muss, bedarf das einer Anpassung.

VG,
Anke

Re: Mahnung

13. Juli 2009 08:56

Hallo Anke,

sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte ein paar andere Sachen am Hut.

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :-?

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Norbert

Re: Mahnung

28. April 2010 19:00

Die Frage würde mich auch interesieren, wahrscheinlich aus ähnlichem anlass =) Allerdings benutzen wir Nav2009 Classic, das sei noch dazugesagt, ich wollte nur nicht einen 'gleichen' Thread aufmachen :)

Bei uns ist die einzige vom Kunden verstandene Referenz auf einen Auftrag die Externe Belegnummer. Warum, sei mal dahingestellt ^^ Somit will die Buchhaltung das auch auf der Mahnung haben, weil sonst das Telefon heissläuft. (hach, würde man doch nicht mahnen müssen ^^)