Lizenzkosten

2. September 2011 11:29

Hallo

Wir haben ein Angebot zu Navision 5 mit LS Retail erhalten. Nun habe ich die Aufgabe die Lizenzkosten zu überprüfen.
Weiss jemand wo ich die Lizenkosten oder eine Beschreibung dazu finde ? Hab mit Google und hier im Forum nichts gefunden.

Viele Grüsse
Andre

Re: Lizenzkosten

2. September 2011 12:24

Ohne mich jetzt mit LS Retail beschäftigt zu haben: Warum NAV 5 die aktuelle Version ist NAV 2009 R2 (praktisch NAV 6) und ca. März 2012 soll NAV 7 erscheinen.

Ganz wichtig ist, dass sich der in NAV 5 verwendete Classic Client verabschiedet und durch RTC ersetzt wird. Ich bin der Meinung, auch wenn mir der RTC nicht gefällt, man sollte bei Neueinführung unbedingt eine aktuelle Version einsetzen. Darüber hinaus wird NAV 5 wohl offiziell nicht mehr verkauft.

Volker

Re: Lizenzkosten

2. September 2011 13:01

Hallo,

ich weiß zwar nicht, wie die Verhältnisse in der Schweiz sind, aber da NAV 2009 R2 auch für die Schweiz verfügbar ist, kann ich Volker nur zustimmen.

Gruß, Fiddi

Re: Lizenzkosten

2. September 2011 13:18

Danke für die Tipps. Wir haben bereits NAV 5 im Einsatz, möchten nun aber einige Lizenzen und Module dazu kaufen.

Ich habe ein Angebot vorliegen in SFR. Da der Wechselkurs zum € jedoch stark gesunken ist, soll ich nun herausfinden, ob der Preis gerechtfertigt ist.

Re: Lizenzkosten

2. September 2011 23:01

Ich habe ein Angebot vorliegen in SFR. Da der Wechselkurs zum € jedoch stark gesunken ist, soll ich nun herausfinden, ob der Preis gerechtfertigt ist.


Das wirst du nur dadurch herausfinden können, indem du dir auch von anderen Partnern ein Angebot einholst. Denn alle Preise sind in Grenzen Verhandlungssache :wink:

Gruß, Fiddi