Druckproblem mit Word-Dokumenten aus NAV-CRM [gelöst]

4. Mai 2011 13:23

Hallo zusammen,

wir haben folgenden "ulkigen" Effekt hier: wenn eine Kollegin ein Word-Dokument aus dem CRM-Modul heraus öffnet (also aus den Aktivitätsprotokollposten in der Kontaktkarte) wird selbiges korrekt in MS Word (Office 2010 auf Windows 7) angezeigt. Will man das Dokument allerdings drucken, wird in der Druckansicht (und leider auch in der Druckausgabe) anstatt der zu dem entsprechenden Kontakt gehörenden Adresse und der Anrede nur der jeweilige "MERGEFIELD"-Befehl angedruckt. Im eigentlichen Word-Dokument funktioniert aber alles wunderbar. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Alex Gilch am 4. Mai 2011 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Druckproblem mit Word-Dokumenten aus NAV-CRM [gelöst]

4. Mai 2011 14:20

Ich habe (zufällig, zugegebenermaßen) die Ursache gefunden - in den erweiterten Optionen von Word lässt sich steuern, ob Word nur die Feldfunktionen oder eben die tatsächlichen Daten druckt. In dem Fall war bei der Kollegin die Option für die Feldfunktionen gesetzt.