[gelöst] Links per Button anzeigen lassen

21. März 2011 16:55

Hallo,

zu einer Bestellung kann man Dateien als Links hinzufügen. Die hinterlegte Links kann man ja dann über den Menüpunkt "Bearbeiten -> Links" anzeigen lassen.

Kann man auch per Button sich die Links anzeigen lassen? Das wäre komfortabler. Also in der Form 50 Einkaufsbestellung ein Command Button hinzufügen, über den man sich die Links anzeigen lassen kann.

Viele Grüsse
Zuletzt geändert von dai am 22. März 2011 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Links per Button anzeigen lassen

21. März 2011 17:06

dai hat geschrieben:Kann man auch per Button sich die Links anzeigen lassen? Das wäre komfortabler. Also in der Form 50 Einkaufsbestellung ein Command Button hinzufügen, über den man sich die Links anzeigen lassen kann.

Am einfachsten gewöhnt ihr euch den Shortcut Strg+L an: Ist global anwendbar, einfach zu merken, man muss mit dem Mauszeiger nicht erst irgendwo hinklicken - und muss vor allem nichts programmiert werden.

Sobald du einen Menüpunkt/Button in deine Form einbinden möchtest, musst du
  • entweder eine eigene Recordlinkform erstellen und diese aufrufen (siehe hier)
  • oder über SendKeys den Shortcut Strg+L absetzen
Und dies jeweils auf jeder Form, für die du die Recordlinks aufrufen möchtest.

Re: Links per Button anzeigen lassen

21. März 2011 17:21

Hi,

die einzelnen Links werden in 2000000068 Record Link | Datensatzverknüpfung gespeichert. Dort wird aber nur eine DatensatzID vergeben, wie z.B. Purchase Header: Bestellung, XXX

Re: Links per Button anzeigen lassen

22. März 2011 17:00

Hallo,

da ich ungern eine Form verbrauche für das Anzeigen der Links, habe ich über die Methode sendkeys probiert.
Leider funktioniert es irgendwie nicht.

Im Trigger OnPush des CommandButton habe ich folgendes Code programmiert

Code:
IF ISCLEAR(WshShell) THEN
  CREATE(WshShell);
WshShell.SendKeys('^{L}');
CLEAR(WshShell);


Die Automation-Variable WshShell hat als Subtype 'Windows Script Host Object Model'.WshShell

Gruß

Re: Links per Button anzeigen lassen

22. März 2011 17:19

Hallo,

ich habe den Fehler nun selber herausgefunden.

Man muss das L als kleines l schreiben. Ein grosse L wird irgdnwie nicht als Taste L interpretiert.

MIt den folgenden Code hat es nun funktioniert

Code:
WshShell.SendKeys('^{l}');

Re: [gelöst] Links per Button anzeigen lassen

22. März 2011 17:57

Hallo Natalie,

mir ist da noch was aufgefallen. Bei jeden Beitrag wird ja Datum und Uhrzeit des Beitrages vermerkt. Es sieht so aus das die Uhrzeit bei euch noch nicht umgestellt ist. In dein letzten Beitrag steht als Uhrzeit 17:41 Uhr. Also 1 Stunde in der Zukunft.

Ach ja, vergass dir zu danken wegen den Hinweis für den Befehl sendkeys. :wink:

Viele Grüse

Re: [gelöst] Links per Button anzeigen lassen

22. März 2011 17:59

dai hat geschrieben:Hallo Natalie,

mir ist da noch was aufgefallen. Bei jeden Beitrag wird ja Datum und Uhrzeit des Beitrages vermerkt. Es sieht so aus das die Uhrzeit bei euch noch nicht umgestellt ist. In dein letzten Beitrag steht als Uhrzeit 17:41 Uhr. Also 1 Stunde in der Zukunft.

Schau mal in deinen Profileinstellungen ucp.php?i=165, welche Zeitzone (und ob Sommerzeit) eingestellt ist.

Re: [gelöst] Links per Button anzeigen lassen

22. März 2011 18:05

Hm

da ist UTC +1 eingestellt und Sommerzeit Ja.

Wie muss ich jetzt richtig einstellen?

Gtuß

Re: [gelöst] Links per Button anzeigen lassen

22. März 2011 18:56

dai hat geschrieben:Hm

da ist UTC +1 eingestellt und Sommerzeit Ja.

Wie muss ich jetzt richtig einstellen?

Gtuß

Wie wärs mit Mitteleuropäische Zeitzone [UTC + 1 ist damit richtig) und keine Sommerzeit? Letztere beginnt erst nächstes WE.

Re: [gelöst] Links per Button anzeigen lassen

23. März 2011 09:09

Hi Natalie,

ach stimmt du hast recht. Jetzt stimmt die Anzeige.

Vielen Dank und Grüsse