[nicht gelöst]falsche Einheit auf Report

23. November 2010 14:20

Ein archivierter Auftrag hat in der Einheit /0014/14G stehen. Wie kann so etwas passieren? Nun wird auf dem Beleg der gebuchten Rechnung dieser Wert anstelle der eigentlichen Einheit angedruckt, obwohl dort als Einheit ST steht.
Wie kann man das beheben, siehe auch das Bild im Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von misterelektro1981 am 2. Dezember 2010 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: falsche Einheit auf Report

23. November 2010 14:34

Auf der Rechnung wird dieser Klimbim anstelle des Zeilenwertes "Stück" gedruckt? Dann passiert da irgendwas im Rechnungsreport. Wird aus irgendeinem Grund versucht, die Einheit zu übersetzen?

Re: falsche Einheit auf Report

23. November 2010 14:38

Hallo McClane,
Nein, er zieht sich den den Wert aus der Sales Invoice Line direkt.
Auf der Zeile der gebuchten Rechnung steht die richtige Einheit, im Zoom die falsche.

Re: falsche Einheit auf Report

23. November 2010 14:44

Passt jetzt nicht so ganz zu deinem Screenshot :-/

Aber nochmal zur Sicherheit:
Auf der Rechnungsmaske wird "ST" angezeigt, obwohl in der Rechnungszeile etwas anderes steht?

Re: falsche Einheit auf Report

23. November 2010 14:45

In deinem Screenshot sind unterschiedliche Felder markiert:
Einheit und Einheitencode.
Ersteres ist ein Text (der im Standard auf Reports gedruckt wird), letzteres ist der dahinter liegende Code.
Das sich die beiden Felder unterscheiden, ist also erst einmal richtig. Schau dir dazu mal die Tabelle Unit of Measure an.

Re: falsche Einheit auf Report

23. November 2010 14:51

Mann oh mann,

ja richtig ich meine nur die Einheit. Jetzt macht alles Sinn. Da hat wohl jemand im Auftrag die Einheit händisch geändert und dann wurde dieser Auftrag archiviert. Jetzt weiß ich wenigstens, das es nicht an meinem Bericht liegt. Kann ich denn nachträglich die Einheit noch korrigieren?