"Controls" dynamisch ein-/ausblenden

22. November 2010 21:51

Hallo zusammen,

für unsere anstehende Inventur würde ich gerne ein Übersichtstool bauen.
Darin soll man unsere verschiedenen Lagerhallen angezeigt bekommen und die dazugehörigen Lagerplätze. Unsere Lagerplätze sind von der Benennung folgendermaßen aufbaut: 01-001, 01-002, usw. 01 steht jeweils für die Halle 001 bzw. 002 für den Lagerplatzcode. Soviel nur zum groben Hintergrund. Natürlich kann es sein, dass es in Halle 2 nur 100 Plätze gibt in Halle 1, aber 200.
Ich möchte gerne eine Form erstellen, auf der ein Control für jeden Lagerplatzcode enthalten ist. So ... und nun der Grund meines Posts ;-):
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Lösungsansätze um ein Ein-/Ausblenden der Controls möglichst komfortabel zu machen? Oder muss ich jetzt 999 ein Control.VISIBLE schreiben?
Ich hatte schon mal überlegt, dass ganze über Labels zu realisieren, die ich dann per Code "benenne", aber noch keinen Weg gefunden, die vernünftig umzusetzen.
Hoffentlich ist mein Anliegen klar geworden und Ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Enulien

Re: "Controls" dynamisch ein-/ausblenden

23. November 2010 09:52

hi Enulien,

meines wissens nach, gibt es keine bessere Möglichkeit als die von dir genannte. Höchhstens durch "Gruppieren" und die label dann ein bzw. auszublenden.

Re: "Controls" dynamisch ein-/ausblenden

23. November 2010 15:35

ich habe mal so etwas ähnliches für unsere Hardware erstellt, könnte die vielleicht mit einigen Änderungen helfen.

im onOpenFormTrigger

Code:

Name   DataType   Subtype   Length
GtmName   Text      50
i   Integer      
VV_Code   Code      10


i := 0;

VV_Code := '01-001';
REPEAT
   i := i + 1;
   If i <> 3 Then                         //wenn die Controls nicht gefüllt sind, werdern sie nicht angezigt
      GtmName[i] :=VV_Code;
   VV_Code := INCSTR(VV_Code);
UNTIL i = 50;

VV_Code := '02-001';
REPEAT
   i := i + 1;
   GtmName[i] :=VV_Code;
   VV_Code := INCSTR(VV_Code);
UNTIL i = 100;

VV_Code := '03-001';
REPEAT
   i := i + 1;
   GtmName[i] :=VV_Code;
   VV_Code := INCSTR(VV_Code);
UNTIL i = 138;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.