Object-Textexport: Mal deutsche, dann englische Konstanten

15. November 2010 13:22

Hallo,

weis zufällig jemand warum, für mich willkürlich, mal die Zeit-Konstanten bei Object-Textexporten auf deutsch und mal auf englisch ausgegeben werden?

Code:
Period.SETRANGE("Period Type","Period Type"::Date);

bzw. in der gleichen Datei nur zu einem späteren Zeitpunkt exportiert, kommt
Code:
Period.SETRANGE("Period Type","Period Type"::Tag);


VG
Janosch

Re: Object-Textexport: Mal deutsche, dann englische Konstant

15. November 2010 14:42

Hallo,

in einer DB? Dann war ein Teil der Objekte wahrscheinlich nicht kompiliert!
in unterschiedlichen DBs wird das durch die fin.stx im Client-Verzeichnis gesteuert. Steht da die englische, will er die Namen in Englisch, steht da die deutsche (aus dem DEU- Verzeichnis), will er das ganze auf deutsch.

Gruß, Fiddi

Re: Object-Textexport: Mal deutsche, dann englische Konstant

15. November 2010 14:51

Hallo Fiddi,

fiddi hat geschrieben:Hallo,
in einer DB? Dann war ein Teil der Objekte wahrscheinlich nicht kompiliert!


ja in einer DB.

VG
Jochen

Re: Object-Textexport: Mal deutsche, dann englische Konstant

15. November 2010 14:55

Dann mach mal einen "Compile All" auf alle Objekte, aber nicht in der Produktionsdatenbank, die geht danach evtl. nicht mehr :wink: .

Ich vermute ein Teil der Objekte mit dem falschen Code lässt sich nicht kompilieren.

Gruß, Fiddi

Re: Object-Textexport: Mal deutsche, dann englische Konstant

15. November 2010 19:19

Hi,

fiddi hat geschrieben:Dann mach mal einen "Compile All" auf alle Objekte, aber nicht in der Produktionsdatenbank, die geht danach evtl. nicht mehr :wink: .


habe die entsprechenden Objekte kompilieren können. Alle habe ich aber nicht kompliliert, da auf dem lokalen Testsystem nicht alle Programme wie Excel und Outlook installiert sind und vermutlich fehlende Abhängigkeiten Fehler werfen würden.

Daran liegt es meines Erachtens nicht.

Viele Grüße,
Janosch

Re: Object-Textexport: Mal deutsche, dann englische Konstant

16. November 2010 09:44

Janosch hat geschrieben:Daran liegt es meines Erachtens nicht.


Welche Objekte betrifft es denn? Wenn der Textimport nicht funktioniert, bzw. auf so einen Fehler läuft, betrifft es immer einzelne Objekte. Hast du diese Objekte vorher kompilieren können?


Gruß, Fiddi

Re: Object-Textexport: Mal deutsche, dann englische Konstant

15. März 2011 12:03

fiddi hat geschrieben:Welche Objekte betrifft es denn? Wenn der Textimport nicht funktioniert, bzw. auf so einen Fehler läuft, betrifft es immer einzelne Objekte. Hast du diese Objekte vorher kompilieren können?


Habe eine Vermutung: Kann es sein das wenn man zuvor beim Export keinen Mandanten auswählt, die Export "Sprache" ENU ist? Werde ich bei Gelegenheit testen

Viele Grüße,

Janosch

Re: Object-Textexport: Mal deutsche, dann englische Konstant

16. März 2011 18:10

Habe eine Vermutung: Kann es sein das wenn man zuvor beim Export keinen Mandanten auswählt, die Export "Sprache" ENU ist? Werde ich bei Gelegenheit testen


das wäre möglich, hab's aber auch noch nicht getestet :wink:

Gruß, Fiddi