Reservierungsposten exisiert nicht bei Aktionsmeldungen abru

13. November 2010 16:56

Hallo zusammen!
Ich bin noch nicht so firm mit NAV und bin auf ein größeres Problem gestoßen. Bei der Funktion "Aktionsmeldungen abrufen" in dem Bereich Planung/Planungsvorschläge erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

Die Reservierungsposten existiert nicht
Identifizierende Felder und Werte
Lfd. Nr.='831006', Positiv = 'Nein'

Dafür habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann. Das wäre klasse. Besten Dank vorab!!

Schöne Grüße und ein gutes Wochenende
Oliver

Fehler Planungsvorschläge2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Reservierungsposten exisiert nicht bei Aktionsmeldungen

13. November 2010 17:45

oliverw hat geschrieben:Bei der Funktion "Aktionsmeldungen abrufen"

Meinst du "Ereignismeldung durchführen"?

Re: Reservierungsposten exisiert nicht bei Aktionsmeldungen

14. November 2010 09:48

Das liegt daran, dass in der Tabelle "reservation entry" zu jedem Posten eine positive, sowie negative Eintrag geschrieben wird, der in der Summe ausgeglichen ist. Aufgrund eines mir ebenfalls unbekannten Problems,geschieht das nicht,so das das passende "Gegenstück" fehlt und zu der von dir dargestellten Fehlermeldung führt. Einzige mir bekannte Lösung:
reservaton entry table über Object Designer ausführen und "Lfd. Nummer" der Fehlermeldung suchen und löschen.

Bin selbst nur NAV User, also alles unter Vorbehalt.

Gruß
Denis

Re: Reservierungsposten exisiert nicht bei Aktionsmeldungen

16. November 2010 22:52

Hallo
Danke euch für die rasche Rückmeldung!! Ich saufe gerade etwas ab in Arbeit...... Ich meine die Funktion "Aktionsmeldungen abrufen". Die Nettobedarfsrechnung selbst läuft anscheinend ohne Fehler durch.
Wie arbeite ich denn am günstigsten auf Tabellenebene? Benötige ich dazu einen ODBC Datenbankzugriff oder geht das direkt über NAV?
Beste Grüße und einen schönen Abend!
Oliver