Dateiimport Problem

9. November 2010 11:49

Beim Importversuch eines Dokumentes bekomme ich eine Fehlermeldung, siehe Anhang. Wie beseitige ich diesen Fehler?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Dateiimport Problem

9. November 2010 11:57

Keine Ahnung, ich kann das nicht lesen.

Klick doch mal vor dem Bestätigen des Fehlers Strg+C und kopier den Fehlertext her.

Re: Dateiimport Problem

9. November 2010 12:17

Sorry, dachte man kann es lesen, jetzt aber....

---------------------------
Microsoft Dynamics NAV
---------------------------
Die Projekt Dokument existiert bereits.

Identifizierende Felder und Werte:

Herkunftstyp='0',Herkunftsuntertyp='0',Herkunfts ID='',Herkunfts ID 2='',Herkunftszeilennr.='0',Herkunftszeilennr. 2='0',Lfd. Nr.='1'

---------------------------
OK
---------------------------

Re: Dateiimport Problem

9. November 2010 12:29

Da scheint ja alles Null oder leer zu sein. Bist sicher, dass in der Importdatei überhaupt was Sinnvolles drin steht?

Re: Dateiimport Problem

9. November 2010 12:59

Die Importdatei ist ein PDF Dokument, da steht schon was sinnvolles drin, verstehe die Frage nicht richtig.

Re: Dateiimport Problem

9. November 2010 13:08

Ein PDF? Was versuchst du da?¿

Re: Dateiimport Problem

9. November 2010 13:37

Also ist es wahrscheinlich kein Standard nehme ich mal dann an. Wie können in unserer Projektstruktur verschiedene Dokumente anhängen. Es hat auch bisher geklappt und klappt auch noch in anderen Projekten. Nur jetzt klappt es in einem Projekt nicht und es taucht die Fehlermeldung auf.

Re: Dateiimport Problem

9. November 2010 13:46

Ach so, also kein Import von Daten aus einer Datei.

Scheint, als sei das Projekt, an das du etwas anhängen möchtest, noch nicht gespeichert gewesen. Daher die leeren Felder. Allerdings scheint das schon mal vorgekommen zu sein, sonst käme die Fehlermeldung nicht.

Re: Dateiimport Problem

9. November 2010 13:56

Wie speichere ich denn ein Projekt, dann kann ich es ja mal testen.

Re: Dateiimport Problem

9. November 2010 13:59

Normal spätestens dann, wenn man den Datensatz oder die Zeile verlässt (insofern da was drin steht).

Re: Dateiimport Problem

9. November 2010 16:24

Sieht irgenwie nach ner Branchenlösung meines Ex-Arbeitsgebers aus. Die hatten damals recht viel in der Form implementiert bei den Dokumenten. Ist da irgendwas selbst gebaut oder ist das "purer" Branchenlösungs-"standard"? Versucht du da eine Datei direkt in der Dokumentenform zu importieren oder über eine andere Form (Projekte u.ä.). Da geht glaube nur letzteres da dort die ensprechenden Felder mit übergeben wurden welche zum Anlegen eines Datensatzen notwendig sind.

Re: Dateiimport Problem

9. November 2010 17:03

holger1076 hat geschrieben:Sieht irgenwie nach ner Branchenlösung meines Ex-Arbeitsgebers aus.

In einem früheren Beitrag sind Screenshots - vielleicht kommt dir ja was bekannt vor :wink:

Re: Dateiimport Problem

9. November 2010 17:19

Das läuft alles über eine andere Form und Tabelle. Dort werden sämtliche Dokumente abgelegt. Jetzt weiß ich aber trotzdem noch nicht wie man den Fehler beheben kann.

@holger1076: Wer war denn dein alter Arbeitgeber, kannst mir ja ne PM senden, dann verrate ich ob es dieser war :-)

Re: Dateiimport Problem

9. November 2010 20:14

misterelektro1981 hat geschrieben:Das läuft alles über eine andere Form und Tabelle. Dort werden sämtliche Dokumente abgelegt. Jetzt weiß ich aber trotzdem noch nicht wie man den Fehler beheben kann.

@holger1076: Wer war denn dein alter Arbeitgeber, kannst mir ja ne PM senden, dann verrate ich ob es dieser war :-)


Habe mir mal die anderen Screenshot angeguckt.Ja, kommt mir SEHR bekannt vor :-). Aber zurück zu deinem Problem. Hier klappt wohl die Parameterübergabe nicht richtig. Wenn dir da mein Ex-Arbeitgeber nicht weiterhilft schau dir dochmal die anderen Stellen in den Forms an wo Jobdokumente hinterlegt werden, z.B. in der Projektstruktur, im Angebot etc. Da werden die Felder nämlich abgefiltert bzw. befüllt bevor dann die Jobdokumenteform geöffnet wird. Dann hat er nämlich die notwendigen Daten für die Primärschlüsselfelder wenn man die Dokumente hinterlegt.

Hattest das aber glaube ich schon hiermal hinterlegt in dem Post (OnPushTrigger)

download/file.php?id=1988&mode=view

Müßte man an der Stelle nur sinngemäß nachbauen.

Bei der obigen Fehlermeldung fehlt im vorgeschalteten Aufruf wohl ein solches Codeschnipsel bzw. ist fehlerhaft.