Import von Buchungen aus einer CSV Datei

20. September 2010 16:24

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich wendet mich euch mit einer etwas vertrackten Frage an euch...

Vorweg wir sind keine NAV nutzer, sondern sollen für einen dänischen Steuerberater aus einem Fremdprogramm (Domus4000) Daten so exportieren und aufbereiten das der Steuerberater sie in sein NAV (warscheinlich Version 5.0) einlesen kann.

Ich hab jetzt schon in erfahrung gebracht das NAV eine Art Buchungsstapel die als CSV-Datei vorliegt importieren kann, aber wie genau muß diese CSV Datei aussehen?
Kann mir jemand von euch eine Datensatzbeschreibung geben?

Der dännischen Steuerberater hat da leider null-Ahnung und seinen NAV Partner vor Ort ist angeblich niemand vor Ort der sich damit auskennt.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier unter die Arme greifen könntet.

Mit freundlichem Gruß
Karsten

Re: Import von Buchungen aus einer CSV Datei

20. September 2010 16:39

Herkules hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinschaft,

ich wendet mich euch mit einer etwas vertrackten Frage an euch...

Vorweg wir sind keine NAV nutzer, sondern sollen für einen dänischen Steuerberater aus einem Fremdprogramm (Domus4000) Daten so exportieren und aufbereiten das der Steuerberater sie in sein NAV (warscheinlich Version 5.0) einlesen kann.

Ich hab jetzt schon in erfahrung gebracht das NAV eine Art Buchungsstapel die als CSV-Datei vorliegt importieren kann, aber wie genau muß diese CSV Datei aussehen?
Kann mir jemand von euch eine Datensatzbeschreibung geben?

Der dännischen Steuerberater hat da leider null-Ahnung und seinen NAV Partner vor Ort ist angeblich niemand vor Ort der sich damit auskennt.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier unter die Arme greifen könntet.

Mit freundlichem Gruß
Karsten



viewtopic.php?f=36&t=9945

Re: Import von Buchungen aus einer CSV Datei

20. September 2010 16:43

[Beitrag aus dem Forum NAV FAQ nach NAV 5.xx verschoben, da es eine spezielle Frage darstellt.]

Gruß, Kai
MSDynamics.de-Team