[Gelöst]Belegstatus setzt Supportabschluss (nicht)

16. Juli 2010 11:59

Hallo,

ich arbeite mich zur Zeit noch in Navison 5.0 ein und brauche dabei gelegentlich noch etwas Hilfe...

Folgendes Problem:
Wir nutzen NAV 5.0 mit SITE-Erweiterung (für IT-Systemhäuser).

Es gibt ein Formular für Dienstleistungen (DL) und Incidents (CL).

Wenn man einen neuen DL anleget (F3), dann werden (meiner Meinung nach) die Belegstatusse automatisch angelegt und in der Tabelle "5002172 Service Document Status" gespeichert.
Die möglichen Statuswerte hat das System zuvor aus der Tabelle "5002026 Status" geholt.
Bei den CLs läuft das im Prinzipg genauso.

Jetzt das Problem:
Bei den DLs hat der Belegstatus "Erledigt" automatisch das Flag "Support-Abschluss" gesetzt, bei den CLs aber nicht (Ziel ist, dass es dort auch automatisch gesetzt ist).

Deswegen suche ich die Stelle im Quelltext, wo das Mapping von der Tabelle "Status" abhängig von dem Typ (ob DL/CL) erfolgt und das Flag "Support-Abschluss" gesetzt wird.

Ich hab als erstes auch in den Insert-Trigger von der Tabelle "5002152 SITE Service Header" nachgesehen, weil es die Tabelle für das DL- und CL-Formulare ist.

Hat jemand eine Idee wo diese Verknüpfung am ehesten implementiert sein könnte?

Vielen Dank,
pheelix

Re: [Gelöst]Belegstatus setzt Supportabschluss (nicht)

18. Juli 2010 21:35

Problem gelöst.

Am Sonntagabend kam mir mal die glorreiche Idee in den Navisionboardmitteln zu suchen ... sprich "Verwaltung" -> "Anwendung einrichten" -> "Allgemein" und dort unter "Prozessstatus" kann man die Haken setzen bzw. in der DB-Tabelle "Process Status". Das war mir vorher wohl zu einfach ...