Navision und Business Analytics

8. Juli 2010 15:43

Hallo ihr,

eins vorweg: seid mir bitte nicht böse, falls ich das Thema im falschen Unterforum erstellt habe. :?:

Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit "MBS Business Analytics for Microsoft Dynamics NAV".

Nach erfolgreicher Installation aller benötigten Anwendungen und Dienste, nach Einrchtung der SQL-Dienste, nach Einrichtung der Cubes , habe ich die Cubes mittels configurator.exe aus Navision heraus in die SQL-Datenbank gehieft. Anschließend auch die Configurator.exe nochmals gestartet, quasi so, wie es auch das White Paper verlangte...

Nun zum Problem:
Schaue ich nun in die Datenbank stehen sämtliche konfigurierte Cubes im Server. Alle Tabellen übernommen, ... etc. pp.
Aber starte ich dann Business Analytics, melde mich auch damit am Server an, und versuche heiter irgendwelche Abfragen zu erstellen, komme ich nciht weit. Weil sich das Programm nur zwei Cubes aus dem Server zieht. Ín meinem Falle: Debitor und Finanzbuchhaltung.

War das jetzt sowieso nur Standard, dass die zwei Cubes vorhanden sind oder hat da irgendwas nicht hingehauen? Fehlermeldung bekam ich derweilen noch nicht...

Lösche ich nun aber die gesamte Datenbank, um noch einmal von vorne anzufangen, spuckt mir das Programm Business Analytics (alle Schritte bis zur Erstellung der Datenbank und das schreiben in die Datenbank haben super und reibungslos funktioniert) nur noch eine Fehlermeldung aus:
"Could not read field structure" und mehr auch nicht... :-(

Im Partnerportal habe ich diesbezüglcih garnichts gefunden... auch wenn ich nach diesem Problem google, finde ich eine Hand voll Ergebnisse, die mich allerdings in keinster Art und Weise voran bringen. Hier im Forum habe ich dazu auch leider nihts gefunden.

Und noch zur Information/Systemkonfiguration:
Windows Server 2003 | SQL-Server 2005 | Dynamics NAV 5.0SP1 | und eben Business Analytics 3.0 direkt von Microsoft

Ich danke schon vielmals

MfG