[Gelöst] VK Preise in der Artikelkarte

16. April 2010 16:27

Hallo,
Versuche gerade auf der Artikelkarte die Staffel VK-Preise aus der Tabelle 7002 einzubinden und anzuzeigen aber irgendwie bleibt mir das Feld immer leer.
Hab´ne Variable „SalesPrice“ mir RECORD (7002) Eingebunden
Wie müssen da noch die Filter aussehen….
Danke für eure Hilfe.
Zuletzt geändert von ivan am 19. April 2010 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: VK Preise in der Artikelkarte

16. April 2010 18:13

Hallo Ivan,

du schreibst von "einem Feld" :roll:
Hierbei ist anzumerken, dass es nicht den gültigen VK-Preis, denn es können zu einem Datum mehrere VK-Preise für einen spezifischen Artikel gültig sein.
(Mindestmenge, Währungscode, Einheitencode, Variante, ...)

Darüber hinaus kann man die VK-Preise nicht alleine betrachten, denn einige Preise erlauben/verbieten die Gewährung von Zeilenrabatten.
So kann z. B. der Preis 3,99 € im Endeffekt für den Debitoren teurer sein, als ein Preis von 4,29 €, wenn letzterer noch 10% Zeilenrabatt ziehen darf, der vermeintlich günstigere Preis jedoch nicht.

Re: VK Preise in der Artikelkarte

19. April 2010 07:25

Hallo Timo,
Wir haben keine Zeilenrabatten oder Preisnachlässe, was wir haben sind Staffelpreise.
Mir würde aber reichen wenn ich einfach den ersten Datensatz mit der Artikelnummer filtern kann und den Verkaufspreis in der Artikelkarte anzeigt wird.

Danke im Voraus

Re: VK Preise in der Artikelkarte

19. April 2010 07:32

ivan hat geschrieben:Mir würde aber reichen wenn ich einfach den ersten Datensatz mit der Artikelnummer filtern kann und den Verkaufspreis in der Artikelkarte anzeigt wird.

Wenn du es so einfach halten willst/kannst (ich kenne ja eure Preispolitik nicht), dann reicht es, wenn du die Tabelle filterst und dir anschließend den ersten Datensatz holst:
Code:
SalesPrice.RESET;
SalesPrice.SETRANGE("Item No.",Rec."No.");
SalesPrice.SETRANGE("Starting Date",0D,WORKDATE);  // Zukünftige Preise ausschließen
// evtl. weitere Filter
IF NOT SalesPrice.FINDFIRST THEN  // Falls kein VK-Preis gefunden wurde...
  CLEAR(SalesPrice);              // ...Variable leeren, um keine falschen Daten anzuzeigen

In deiner Textbox zeigst du dann einfach nur SalesPrice."Unit Price" an.

Re: VK Preise in der Artikelkarte

19. April 2010 07:56

Danke Timo das war´s.