15. Mai 2008 10:15
Wir haben mehrere Länder (Firmen), welche jeweils eine eigene DB haben. Für die Auswertung werden grundsätzlich bei uns die Live-Daten von Navision verwendet.
Zusätzlich gibt es pro Navision DB eine 2. DB, in der wir Dinge eintragen, welche nicht in Navision geführt sind und dort aber auch views aus der Navision DB ziehen. Zum Beispiel werden Daten dort eingetragen, welche Prä-Navision sind. (Der Grundsatz dahinter ist: Die NAV-DB wird für Auswertungen nicht angepasst, da dies ja auch bei Upgrades von Navision berücksichtigt werden müsste)
Die Datenstruktur wird überall gleich behandelt. D.h. es gibt überall den Ordner 20_Sales, welcher Verkaufsberichte enthält.
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass die Benutzer ihre Reports selber erstellen können, und nur ein Cube zur Verfügung gestellt wird. Das haben wir nicht aktiv, da sonst 20 unterschiedliche Reports herumschwirren, die das gleiche aussagen...
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