12. April 2013 08:27
Moin!
Basierend auf diesem Thread
http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=34&t=19364&p=90026#p90026 findet am
19.04.2013 in der Zeit von 15:00 bis 16:00 (CET)ein "
Proof Of Concept" (POC) statt. Ziel der Veranstaltung ist lediglich die Überprüfung auf technische Machbarkeit hin, es werden also keine Themen diskutiert etc.; es soll nur darum gehen zu erkennen, wie so ein Meeting mit (z.Zt.) max. 15 Teilnehmern umgesetzt werden kann hinsichtlich Audio & Video.
Dazu brauche ich eure Unterstützung - bitte meldet euch hier, wenn ihr an diesem POC teilnehmen möchtet/könnt!
Mein Plan ist es, den Teilnehmern (FIFO) etwa 15 Minuten vorher per PN die Team-Viewer-Meeting-ID zu senden; dann etwa 5 Minuten vor Start werde ich die ID auch hier posten.
Für so ein TV Meeting benötigt ihr die entsprechende Client-Software; die kann gratis hier bezogen werden:
http://www.teamviewer.com/de/index.aspxIch verwende
Team Viewer Version 8.x - das sollte grundsätzlich abwärtskompatibel sein (muss aber nicht)
Alternativ befindet sich auch ein Meeting-Client (Version 8) auf meiner Webpage:
http://www.stryk.info/TeamViewerQJ.exeAuch der Audio-Part soll über TV abgewickelt werden - funktioniert quasi wie Skype. D.h. ihr benötigt Lautsprecher und ggf. Mikro oder ein Headset o.ä..
Die, die kein Mikro haben, können auch via "Chat" Funktion kommunizieren.
Näheres dazu findet ihr hier:
http://meeting.teamviewer.com/de/features/Hier auch schon mal einen kleinen "
Code of Conduct":
- Es gilt im Prinzip der "Community Knigge" dieses Forums
- Der Veranstalter - ich - ist auch Moderator und steuert die Agenda und regelt den Gesprächsfluss
- Es wird nicht dazwischengequatscht - eine Wortmeldung gebietet allein die Höflichkeit
- Die Veranstaltung verfolgt keine kommerziellen Interessen; Werbung ist nicht zugelassen (ausgenommen sind Produkte/Tools/Features etc. die ggf. im Themenkontext relevant sind)
- Die Veranstaltung wird aufgezeichet; das Audio/Video werden hier im Forum verölffentlicht. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden.
- Wer stört, fliegt raus
- Disclaimer: Alle Angaben die in der Veranstaltung gemacht werden sind "Ohne Gewähr".
Hab' ich was vergessen?
Na, dann schau'n wir mal - hoffe, dass ein paar von euch die Zeit finden hier zu unterstützen!
Die Tester (viiiiielen Dank euch allen
):
Kowa
Timo Lässer
fiddi