16. Februar 2017 14:18
NAV hat ja auch eine "Rollenbasierte Oberfläche".
Das kann man mit "ROBASO" abkürzen, sollte es aber wohl besser nicht
, siehe dieser aktuelle Projekt-Super-GAU:
60 Millionen Euro versenkt: Bundesagentur für Arbeit stoppt IT-Projekt ROBASO
16. Februar 2017 16:51
Insgesamt 60 Millionen Euro wurden in die seit 2010 laufende Entwicklung des Projekts gesteckt.
Krass
Was man mit dem Geld nicht alles andere hätte machen können ....
Informationen der dpa zufolge wären etwa nachträgliche Änderungen wie die Korrektur einer Kontonummer nicht möglich gewesen – der Nutzer hätte den Satz mit sämtlichen Leistungs- und Vermittlungsdaten komplett neu eingeben müssen. Es handelte sich um eine Eigenentwicklung der Bundesagentur.
Wow, das ist schone eine beachtliche Leistung
16. Februar 2017 18:02
ist das in NAV RTC besser?
ich habe schon oft genug Anpassungen gelöscht,weil nichts mehr ging.
Gruß Fiddi
17. Februar 2017 09:29
Ich sehe die Schnelllebigkeit mit als ein Problem.
Ja eigentlich egal welche Branche, es werden ständig Updates, Fixes, Patches Korrekturen erforderlich, weil die Testzeit zu kurz ist, und zu viel gefordert wird. Dadurch wird viel Planung und Test vernachlässigt, einfach mal drauf los in die Tasten hauen... kenne da so einige größere Projekte wo weder Dokumentation, noch genaue Zielsetzung, ja nicht einmal der Quellcode kommentiert wird, und dann wundert man sich warum das Projekt ständig Fehler aufweist und nicht fruchtet.
Wer sich heute ein Auto kauft, muss ja schon Regelmäßig in die Werkstatt um sich ein Update zu holen, fürs Navi, MediaCenter, Getriebe Software Update, wenn man mal 1 Monat ein PC nicht startet, ist der dann erstmal 2 Std damit beschäftigt Updates nachzuladen und installieren.
Wie ist das eigentlich mit NAV 365, Power Apps, damit sollte es doch in Zukunft eigentlich möglich sein, eine "Grundanwendung" mit zusätzlichen Anwendungen und verschiedenen Datenquellen zu mischen?